Aus der Presse
Bericht TSG Messel – Abteilung Badminton – 30. März 2023
Zum Saisonabschluss auf Bezirksebene begrüßte die 3. Mannschaft der SG Griesheim/Messel am Samstag in der Griesheimer Kirschberghalle die SG Weiterstadt 3. Auf die Abschlusstabelle der Bezirksliga B hatte das Ergebnis nur noch geringe Auswirkung. Unter dem Motto "Wir stellen alle auf, die noch einmal spielen möchten" stand am Ende ein deutlicher 7:1 Sieg, bei dem das Ergebnis viel deutlicher aussieht als es die Spielverläufe tatsächlich waren. Insgesamt fünf der sieben gewonnenen Spiele wurden teilweise knapp erst im dritten Satz entschieden.
Im 1. Herrendoppel taten sich Jürgen Weidemann und Michael Gesmann zwei Sätze lang (22:20 17:21) sehr schwer, ehe sie im dritten Satz bei einem klaren 21:5 die Fehlerquote deutlich verringern und das Spiel selber in die Hand nehmen konnten. Parallel unterlagen Carla Haberhauer und Ann-Catrin Gerbig im zweiten Satz knapp mit 19:21. Vico Wolf und Samuel Stein in seinem ersten Spiel überhaupt gewannen das 2. Herrendoppel glatt in 2 Sätzen. Anschließend gingen alle Einzel über drei Sätze. Adrian Tonn gewann das erste Einzel im dritten Satz bei 9:7 Führung durch verletzungsbedingte Aufgabe seines Gegners. Uwe Thielen spielte nach verlorenem ersten Satz seine konditionelle Überlegenheit aus und gewann den dritten Satz glatt zu 12. Carla Haberhauer im Dameneinzel und Vico Wolf im 3. Herreneinzel hielten die Spannung bis zum Ende hoch und steuerten mit jeweils 21:19 im dritten Satz zwei weitere Punkte zum Endergebnis bei. Im abschließenden Mixed konnten sich Adrian Tonn und Ann-Catrin Gerbig mit 21:19 und 21:18 durchsetzen. Mit einem ausgeglichenen Spielverhältnis nach diesem Ergebnis verbessert sich die Mannschaft noch um einen Platz in der Abschlusstabelle auf den vierten Platz bei 12:12 Punkten, 48:48 Spielen und 111:111 Sätzen.
Die zweite Mannschaft war in der Bezirksliga A an diesem Wochenende spielfrei und musste auf die Ergebnisse der Konkurrenz warten. Insgesamt konnten noch 4 der 7 Mannschaften am letzten Spieltag auf dem letzten Tabellenplatz landen. Durch den Sieg von Darmstadt gegen Erbach stand der Klassenerhalt fest. Da Bensheim nicht gegen Dieburg gewonnen hat, blieb die 2. Mannschaft am Ende mit 9:15 Punkten und 43:53 Spielen sogar auf dem fünften Tabellenplatz.
Zum Abschluss der Saison zeigte die Mannschaft der Minis noch einmal eine engagierte Leistung. Mit dem 3:3 Unentschieden bei der SG Weiterstadt erkämpfte man sich noch mal einen Punkt für den guten 5. Tabellenplatz.
Für die Jugendspieler beginnt bereits kurz nach der Punktrunde am nächsten Wochenende die Turniersaison mit der 1. Bezirksrangliste in Dornheim. Da einige der Spieler erstmals in der nächsthöheren Altersklasse spielen müssen, bliebt abzuwarten wie man sich hier zurecht findet.
Bericht TSG Messel – Abteilung Badminton – 23. März 2023
Die 1. Mannschaft spielte am Samstag gegen den Tabellenzweiten BV Darmstadt II. Mit einem Sieg hätte man am direkten Tabellennachbarn vorbei ziehen können. Dieser gelang trotz einer 4:0 Führung nach Siegen in allen drei Doppeln und dem Dameneinzel allerdings leider nicht. Letztendlich trennte man sich leistungsgerecht mit 4:4. Am Sonntag ging es am letzten Spieltag dieser Saison gegen Rot-Weiß Walldorf II, wobei für beide Mannschaften keine Verbesserung in der Tabelle mehr möglich war. Wie so häufig in dieser Saison konnte man sich auf die Damenpunkte verlassen, in allen anderen Spielen ging man aber leider als Verlierer vom Feld, sodass zum Abschluss der Saison eine 3:5 Niederlage zu Buche stand. Die Mannschaft schließt damit die Saison auf einem hervorragenden 3. Tabellenplatz ab, womit vor der Runde vermutlich nur wenige gerechnet haben.
Die zweite Mannschaft trat in bestmöglicher Besetzung beim TV Bensheim 5 an. Die Partie begann mit zwei Niederlagen in den Herrendoppeln und nur dem Sieg im Damendoppel. Damit stieg der Druck vor den noch ausstehenden Spielen weiter, denn es war klar, dass eine Niederlage den Abstieg in die Bezirksliga B bedeuten würden. Jannik Engel, Sebastian Keilich und Adrian Tonn hielten diesem Druck stand und gewannen alle ihre Herreneinzel glatt in zwei Sätzen. Anschließend gelang es Stefanie Bundschuh im Dameneinzel, den fünften Punkt beizusteuern und auch das abschließende Mixed mit Adrian Tonn und Susi Rieber gewann am Ende in drei Sätzen. Mit dem 6:2 Sieg kletterte die Mannschaft in der Tabelle vorerst vom letzten Platz auf den fünften Platz. Wieviel dieser Sieg wirklich wert ist zeigt sich erst am letzten Spieltag kommendes Wochenende, wenn man selbst spielfrei hat und die Ergebnisse abwarten muss und damit den Klassenerhalt nicht mehr in der eigenen Hand hat.
Die dritte Mannschaft spielte in einem für die Tabelle bedeutungslosen Spiel in der Bezirksliga B gegen den bereits feststehenden souveränen Meister der SG Weiterstadt 2. Am Ende stand es 2:6, die Punkte steuerten Uwe Thielen im 2. Herreneinzel und Matthias Hof mit Michael Gesmann im 2. Herrendoppel bei.
Endlich mal gegen eine gleichaltrige Mannschaft konnten die Minis im Spiel gegen die SG Bensheim/Eberstadt antreten. In der meist ausgeglichenen Partie konnte man sich dann aber verdient mit 4:2 durchsetzen.
Das Spiel der Jugend gegen Bensheim/Eberstadt wurde vom Gegner abgesagt und muss nachgeholt werden.
In den letzten Spielen der Saison stehen für die Jugendmannschaften am Sonntag zwei Auswärtsspiele auf dem Spielplan. Die Jugend muss beim Tabellenführer Dornheim antreten, die Minis bei der SG Weiterstadt.
Bericht TSG Messel – Abteilung Badminton – 16. März 2023
Bereits Freitag Abend spielte die 2. Mannschaft in der Bezirkliga A beim TSV Erbach. Stefanie Bundschuh gewann ihr Dameneinzel und zusammen mit Carla Haberhauer auch das Damendoppel und sorgte damit für die einzigen Spielgewinne beim 2:6 Endstand. Die Erbacher als bisheriger Tabellenletzer zogen damit punktgleich mit einem Spiel weniger in der Tabelle vorbei. Zum Saisonabschluss am kommenden Wochenende braucht die Mannschaft jetzt einen Sieg, um den Abstieg noch vermeiden zu können.
Am Samstag unterlag auch die 3. Mannschaft in der Bezirksliga B mit 3:5 bei der SG Sandbach. Vico Wolf steuerte im 3. Herreneinzel und zusammen mit Adrian Tonn im 2. Herrendoppel zwei Punkte bei. Den dritten Punkt erspielten Ann Catrin Gerbig und Michael Gesmann im Mixed. Mit 10:10 Punkten liegt die Mannschaft ohne Abstiegssorgen und ohne Aufstiegsmöglichkeiten auf dem 4. Platz in der Mitte der Tabelle.
Einzig die Jugendmannschaft verhinderte mit einer starken Leistung im Derby gegen den TV Dieburg eine Niederlage. Obwohl nicht komplett angetreten, konnte man nach den Doppeln die 2 kampflos abgegebenen Spiele zum 2:2 Zwischenstand ausgleichen. Und danach sogar zu einer 4:3 Führungs ausbauen. Leider ging das entscheidende Spiel im 1. Herreneinzel in der Verlängerung des 3. Satzes mit 22:24 verloren. Mit dem 4:4 Unentschieden sicherte man sich aber trotzdem noch einen wichtigen Punkt, der nicht unbedingt eingeplant war.
Jugend und Minis spielen am Sonntag dann zeitgleich bei der JSG Bensheim/Eberstadt. Außerdem steht der letzte Doppelspieltag der 1. Mannschaft gegen Darmstadt II sowie Rot-Weiß Walldorf II an und auch die Hobbymannschaft trifft im vorletzten Spiel der Saison am Freitag Abend auf den TSV RW Auerbach.
Bericht TSG Messel – Abteilung Badminton – 9. März 2023
Am vergangenen Wochenende wurden die Hessischen Altersklassenmeisterschaften in Friedrichsdorf ausgetragen. Mit Silke Burow, Rainer Hoppe, Jürgen Weidemann und Dong Vu waren auch 4 Spieler unserer Spielgemeinschaft in verschiedenen Disziplinen und Altersklassen im Einsatz. Besonders hervorzuheben ist ein hervorragender 3. Platz im Herrendoppel O35 unseres jahrelangen Leistungsträgers der 1. Mannschaft, Dong Vu. Gemeinsam mit seinem Darmstädter Partner musste er sich erst im Halbfinale den späteren Siegern geschlagen geben und kann stolz auf den Gewinn der Bronzemedaille sein.
Bei der Jugend stehen am Sonntag nur Auswärtsspiele auf dem Spielplan. Die Jugend muss im Derby beim TV Dieburg antreten, die Minis gastieren im schweren Spiel beim Tabellenführer TV Jugenheim 1.
Bericht TSG Messel – Abteilung Badminton – 2. März 2023
Am Wochenende war wieder ein Großteil unserer Mannschaften im Einsatz. Gleich zweimal daheim gefordert war die 1. Mannschaft gegen Teams aus dem unteren Tabellenbereich. Am Samstag ging es gegen den Tabellenletzten TGS Offenbach-Bieber. Beim souveränen 8:0 Kantersieg mussten lediglich das Damendoppel und das 1. Herrendoppel über 3 Sätze gehen. Am Sonntag empfing man dann den BV Frankfurt und auch hier sprang ein souveräner 7:1 Sieg heraus.
Die 2. Mannschaft trat am Samstag bei der SG TV Seeheim-Jugenheim 2 in der Bezirksliga A an. Das Ziel, zumindest den einen Punkt Vorsprung in der Tabelle zu erhalten, wurde leider knapp nicht erreicht, wobei man auf Herrenseite den Ausfall zweier Stammkräfte verkraften musste. Unbeschadet hielten sich hingegen die Damen Susi Rieber und Silke Burow, die alle Damenspiele nach Hause bringen konnten, aber die 3:5 Niederlage dennoch nicht verhindern konnten.
Die 3. Mannschaft empfing am Samstag den TV Bensheim 6. Nach zwischenzeitlichem 2:3 Rückstand lag es an den Herreneinzeln, den knappen Rückstand zu drehen und das gelang mit Bravour. Jürgen Weidemann, Uwe Thielen und Christoph Müller de Vries gewannen ihre Einzel jeweils knapp und sicherten den 5:3 Sieg.
Auch die Minis trugen ihren Teil zu den guten Ergebnissen vom Wochenende bei. In der Stammbesetzung Hendrik, Maxi und Moritz, sowie Noah, verbesserten sie sich mit dem starken 4:2 Erfolg beim TV Jugenheim ins Mittelfeld der Tabelle.
Die Hobbies spielten erst am Dienstag (und damit nach Redaktionsschluss) gegen den SV Traisa und kämpften um weitere Punkte in der Tabelle.
Bericht TSG Messel – Abteilung Badminton – 16. Februar 2023
Einen herben Dämpfer gab es zu Beginn des Wochenendes für die Hobbies, 1:7 stand es am Ende gegen den TV Groß-Umstadt.
Die 1. Mannschaft musste sich am Samstag beim ersten Doppelspieltag des Jahres zunächst mit 2:6 beim unangefochtenen Tabellenführer TV Dieburg/Großzimmern II geschlagen geben. Lediglich Lucia Nguyen konnte ihre beiden Spiele gewinnen, im Damendoppel an der Seite von Theresa Jakobs und im Mixed gemeinsam mit Dong Vu. Am Sonntag gelang dann ein erfreulicher 5:3 Auswärtssieg beim TV Seeheim-Jugenheim, wobei diesmal das Damendoppel, das Mixed sowie das 2. Herreneinzel an die Gegner gingen. Bis zum nächsten Heimspieltag kommenden Samstag gegen Offenbach-Bieber verweilt die Mannschaft auf einem guten 3. Tabellenplatz.
Nicht ganz so erfolgreich lief es für unsere 2. Mannschaft. Beim 1:7 gegen SG Weiterstadt ging allein das Mixed mit Susi Rieber und Prakash Chamarthy siegreich vom Feld. Die Niederlage gilt es kommenden Samstag beim TV Seeheim-Jugenheim II wettzumachen.
Mit 5:3 siegreich blieb wiederum die 3. Mannschaft in der Bezirksliga B, wobei man hier ein wenig davon profitierte, dass die Gegner aus Eberstadt nur mit 5 Spielern anreisten. Dennoch überzeugten insbesondere unsere Herren in allen übrigen ausgetragenen Spielen und sicherten den knappen Sieg. Auch in der Bezirksliga B folgt das nächste Spiel am Samstag zu Hause gegen den TV Bensheim VI.
Dass sie nach den letzten guten Ergebnissen viel Selbstvertrauen gewonnen haben, zeigten die Minis auch diesmal gegen den BV Darmstadt. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleitung ließ man dem Gegner beim 6:0 keine Chance.
Für die Messeler Grundschüler bieten wir weiterhin die Kooperation Ludwig-Glock-Schule – Badmintonabteilung TSG Messel an. Hier können die Kinder immer mittwochs von 15.30 bis 17.00 Uhr unter gleichaltrigen mit viel Spaß Badminton mal ausprobieren.
Bericht TSG Messel – Abteilung Badminton – 9. Februar 2023
In einem heiß umkämpften Match gegen BV Darmstadt IV musste sich die 2. Mannschaft vergangene Woche Dienstag in eigener Halle mit einem Unentschieden zufrieden geben. Aus den ersten vier Spielen konnte lediglich das Damendoppel mit Susi Rieber und Steffi Bundschuh gewonnen werden, sodass man mit dem Rücken zur Wand stand. Dass letztendlich noch ein Unentschieden heraussprang ist den Einzelsiegen von Adrian Tonn und Sebastian Keilich, sowie nicht zuletzt Susi Rieber und Rainer Hoppe im Mixed zu verdanken, die allesamt ihre Spiele gewinnen konnten.
Nicht ganz so zufrieden kann die 3. Mannschaft mit dem Gesamtergebnis sein. Gegen den Tabellennachbarn Seeheim-Jugenheim III musste man sich mit 2:6 geschlagen geben. Größter Lichtblick war Jürgen Weidemann, der sowohl im 2. Herrendoppel an der Seite von Uwe Thielen, als auch im 3. Herreneinzel siegreich blieb.
Die wesentlich jüngere Minimannschaft erkämpfte sich mit viel Selbstvertrauen ein hoch verdientes 3:3 Unentschieden beim BV Lampertheim. Weiter so Jungs.
Am kommenden Wochenende sind dann alle Mannschaften wieder im Einsatz. Die 1. bekommt es an einem Doppelspieltag mit dem TV Dieburg/Groß Zimmern II und Seeheim-Jugenheim zu tun, die 2. Mannschaft tritt an gegen die SG Weiterstadt, die 3. Mannschaft empfängt die TG07 Darmstadt-Eberstadt und die Hobbies sind schon am Freitag Abend beim TV Groß-Umstadt zu Gast.
Unsere Jugend empfängt nach einwöchiger Spielpause am Sonntag daheim den Tabellenführer Reinheim Zeilhard und die Minis wollen nach dem klasse Erfolg am Sonntag gegen den BV Darmstadt II erneut punkten.
Für die Messeler Grundschüler bieten wir weiterhin die Kooperation Ludwig-Glock-Schule – Badmintonabteilung TSG Messel an. Hier können die Kinder immer mittwochs von 15.30 bis 17.00 Uhr unter gleichaltrigen mit viel Spaß Badminton mal ausprobieren.
Bericht TSG Messel – Abteilung Badminton – 26. Januar 2023
Nicht wie gewünscht verlief für fast alle Mannschaften der Start in die Rückrunde. Unerwartet schwer tat sich dabei die 1. Mannschaft gegen den TV Goldbach. Nachdem das 1. und 2. Herreneinzel jeweils unglücklich und denkbar knapp im 3. Satz mit 19:21 verloren ging, konnte man durch Siege im Dameneinzel und 2. Herrendoppel eine zwischenzeitliche 3:2 Führung erspielen mit Hoffnung auf den Gesamtsieg. Doch daraus wurde nichts und das abschließenden Mixed entschied über Niederlage oder Unentschieden. Wieder einmal zeigten Susanne Rieber/Dong Vu ihre Stärken und retteten mit einem Dreisatzerfolg der Mannschaft zumindest das 4:4 und damit einen wichtigen Punkt.
Krankheitsbedingt musste die 2. Mannschaft im Derby beim TV Groß-Zimmern kurzfristig umstellen. In viele knappen Spielen konnte man die ständige Führung der Gastgeber zwar immer wieder ausgleichen, am Ende musste man aber mit einer 3:5 Niederlage die Halle verlassen.
Arg unter die Räder geriet die ersatzgeschwächte Jugend bei der 0:8 Niederlage beim BV Darmstadt. Das Spiel der Minis in Lampertheim musste witterungsbedingt abgesagt werden.
Auch die Hobbymannschaft machte keine Ausnahme und startete mit einer 3:5 Niederlage gegen die TSG Wixhausen in die Rückrunde.
Während die 1. Mannschaft bis zum 11. Februar pausiert, empfängt die 2. Mannschaft am Samstag den BV Darmstadt, die 3. Mannschaft beginnt die Rückrunde mit dem Auswärtsspiel in Jugenheim.
Die Jugend gegen die SG Weiterstadt und die Minis gegen den BV Darmstadt haben am Sonntag Heimrecht.
Auch an den nächsten beiden Samstagen bietet die Badmintonabteilung die Möglichkeit
beim Familienbadminton diese Sportart mal auszuprobieren. Egal ob mit Mama, Opa, Freunden, Nachbarn oder …, alle die Spaß haben wollen sind herzlich willkommen. Wir treffen uns hierzu am 28. Januar und am 4. Februar jeweils von 10.00 bis 12.00 Uhr in der Messeler Sporthalle.
Mitzubringen sind nur die üblichen Sportsachen, Schläger und Bälle sind ausreichend vorhanden.
Bei weiteren Fragen bitte Manfred Wolf, Telefon 5175 oder per Mail jupimail@aol.com ansprechen. Oder einfach vorbeikommen.
Wir freuen uns auf euch.
Bericht TSG Messel – Abteilung Badminton – 19. Januar 2023
Nach den nur wenigen Trainingseinheiten darf man auf den Start aller Mannschaften in die Rückrunde gespannt sein.
Die 1. Mannschaft startet am Sonntag um 10.00 Uhr gegen die Spielgemeinschaft Goldbach/Laufach, ein Gegner gegen den man sich bisher immer schwer getan hat. Die 2. Mannschaft hofft am Samstag ihren Hinspiel Erfolg im Derby gegen den TV Dieburg zu wiederholen. Für die 3. Mannschaft beginnt die Rückrunde erst am kommenden Wochenende.
Die Jugendmannschaften haben alle Auswärtsspiele zu bestreiten. Die Jugend gastiert am Sonntag beim BV Darmstadt, die Schüler müssen in Weiterstadt antreten, während die Minis in Lampertheim spielen.
Auch in diesem Jahr bietet die Badmintonabteilung beim Familienbadminton die Möglichkeit Badminton mal auszuprobieren. Egal ob mit Mama, Opa, Freunden, Nachbarn oder …, alle die Spaß haben wollen sind herzlich willkommen. Wir treffen uns hierzu erstmals am 14. Januar, sowie am 21. und 28. Januar und am 4. Februar jeweils von 10.00 bis 12.00 Uhr in der Messeler Sporthalle.
Mitzubringen sind nur die üblichen Sportsachen, Schläger und Bälle sind ausreichend vorhanden.
Bei weiteren Fragen bitte Manfred Wolf, Telefon 5175 oder per Mail jupimail@aol.com ansprechen. Oder einfach vorbeikommen.
Wir freuen uns auf euch.
Bericht TSG Messel – Abteilung Badminton – 12. Januar 2023
Was man mit einem kreisrunden Schläger, einem weichen Tennisball, über ein Badminton Netz auf einem Volleyballfeld alles machen kann, demonstrierten die SpielerInnen den interessierten Zuschauern einmal mehr beim 21. Messeler Tamburello Turnier am vergangenen Samstag. Mit 24 Doppel war das Teilnehmerfeld auch nach zahlreichen krankheitsbedingten Absagen diesmal ausgemeldet. Trotz der 5 anstrengenden Spiele die alle zu bestreiten hatten, gaben die Spieler nicht nur auf dem Spielfeld alles. So macht ein derartiges Turnier einfach nur Spaß.
Spätestens nach der 3. Spielrunde bildete sich eine Spitzengruppe die den Turnierausgang unter sich ausmachten. Die bis dahin ungeschlagenen Doppel Andreas Eckhardt/Dirk Lindgens lieferten sich ein spannendes Match gegen Fabian Galinski/Jan Wissent. Andy und Dirk hatten dann mit 14:13 das bessere Ende für sich. Die Beiden wurden dann in der Abschlussrunde gegen Oliver Höhne/Dominic Haller beim 17:11 Erfolg noch einmal richtig gefordert. Den verdienten Turniersieg war ihnen aber nicht mehr zu nehmen.
Fabian und Jan nutzten der 30:8 Erfolg im letzten Spiel nichts mehr, mit dem 2. Platz konnten sie sich zumindest wertvolle Punkte in der ewigen Bestenliste sichern. Lukas Galinski/Timo Berz gewannen ebenfalls vier ihrer Spiele und konnten sich dank des besseren Punktverhältnisse knapp vor Kai Ohle/Stephan Köbe den 3. Platz sichern.
Die Pausenzeiten nutzen 14 Teams beim zeitgleich ausgetragenen Tischkicker Turnier.
Der Seriensieger Andre Hyronimus konnte auch diesmal sein Können im Zusammenspiel mit Torben Galinski zeigen. Die Beiden gewannen alle Spiele souverän. Andre konnte sich damit als erster Spieler dieses Turniers das begehrte Tripple sichern.
Auch in diesem Jahr bietet die Badmintonabteilung beim Familienbadminton die Möglichkeit Badminton mal auszuprobieren. Egal ob mit Mama, Opa, Freunden, Nachbarn oder …, alle die Spaß haben wollen sind herzlich willkommen. Wir treffen uns hierzu erstmals am 14. Januar, sowie am 21. und 28. Januar und am 4. Februar jeweils von 10.00 bis 12.00 Uhr in der Messeler Sporthalle.
Mitzubringen sind nur die üblichen Sportsachen, Schläger und Bälle sind ausreichend vorhanden.
Bei weiteren Fragen bitte Manfred Wolf, Telefon 5175 oder per Mail jupimail@aol.com ansprechen. Oder einfach vorbeikommen.
Wir freuen uns auf euch.
Bericht TSG Messel – Abteilung Badminton – 5. Januar 2023
Nach einem hoffentlich guten und gesunden Start ins neue Jahr, ist die Sporthalle für den Trainingsbetrieb wieder geöffnet.
Die Erwachsenen beginnen ab Dienstag, 3. Januar zu den üblichen Zeiten mit dem Training, die Jugendlichen erst ab dem 10. Januar.
Das erste Training der Kooperation Schule – Verein findet am Mittwoch, 11. Januar von 15.30 bis 17.00 Uhr statt.
Die Kenner des Spiels mit dem kreisrunden Schläger und dem weichen Tennisball treffen sich wie immer zum Jahresbeginn schon am 7. Januar zum Tamburello Turnier der Badmintonabteilung.
Ab 13.00 Uhr geht’s wieder um den begehrten Wanderpokal, der bereits zum 21. Mal ausgespielt wird. Beim zwischenzeitlichen Tischkickern spielen wir zwar nicht um die WM, garantiert scheidet hier aber keiner in der Vorrunde aus.
Meldungen sind bei Manfred nur noch begrenzt möglich.
Auch in diesem Jahr bietet die Badmintonabteilung beim Familienbadminton die Möglichkeit Badminton mal auszuprobieren. Egal ob mit Mama, Opa, Freunden, Nachbarn oder …, alle die Spaß haben wollen sind herzlich willkommen. Wir treffen uns hierzu erstmals am 14. Januar, sowie am 21. und 28. Januar und am 4. Februar jeweils von 10.00 bis 12.00 Uhr in der Messeler Sporthalle.
Mitzubringen sind nur die üblichen Sportsachen, Schläger und Bälle sind ausreichend vorhanden.
Bei weiteren Fragen bitte Manfred Wolf, Telefon 5175 oder per Mail jupimail@aol.com ansprechen. Oder einfach vorbeikommen.
Wir freuen uns auf euch.